03.06.2021

Frisch und frech in den Sommer! Die Rugenbräu AG und Introdrink GmbH mischen den Getränkemarkt auf und lancieren «RAW THE HARD SELTZER».

«Er ist anders. Er ist Pink. Er ist Crazy. Er ist aus Interlaken!»

Bestechend einfach – bestechend gut! «RAW The Hard Seltzer»: Das trendige Getränk kommt dank der Rugenbräu AG auf den Schweizer Markt. «In Zusammenarbeit mit Introdrink haben wir mit dem Rugenbräu Team zwei neue Hard Seltzer entwickelt», beschreibt Remo Kobluk, Geschäftsführer der Rugenbräu AG. Die beiden Hard Seltzer «RAW» werden in der Brauerei am Rugen produziert und abgefüllt. Die Rugenbräu AG verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte für den Kanton Bern, Introdrink stellt den nationalen Vertrieb sicher.

«RAW The Hard Seltzer»: Crazy Pineapple. Pink Grapefruit.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um die neuen Hard Seltzer zu lancieren: Die warme Jahreszeit schreit förmlich nach einer Erfrischung mit Spassfaktor. Der Name «RAW» sagt es bereits: Pur bzw. roh – die beiden Hard Seltzer sind hergestellt aus Schweizer Wasser und mit natürlichen Aromastoffen sowie Alkohol versetzt. «Erfrischend, lecker, einfach gut und erst noch kalorienarm», weiss Oliver Niederer von Introdrink. Die beiden neuen Hard Seltzer «Crazy Pineapple» und «Pink Grapefruit» mit einem Alkoholgehalt von Alc.5%Vol. versprechen den besonderen Genussmoment. Niederer dazu: «Er ist anders. Er ist Pink. Er ist Crazy. Er ist aus Interlaken!»

Erhältlich sind die beiden Getränke ab sofort in der Rugen «Gnuss-Wält» in Interlaken sowie bei verschiedenen Getränkepartnern schweizweit.

Was ist Hard Seltzer?

Was in den USA schon lange als Trendgetränk gilt, fasst auch in der Schweiz Fuss. Der Name steht für «Hartes Sprudelwasser». Hart signalisiert den Alkoholgehalt, welcher sich in der Regel zwischen 4-8 % bewegt. Seltzer steht für Sprudel bzw. Wasser.

Subscribe to the newsletter
Never miss anything from Rugenbräu again!