Mitarbeiter-Portrait

Ist Qualitätssicherheit trocken? Keineswegs – weiss Nadja Lüthi.

Bei den Begriffen Prozesse, Qualitätsmanagement oder Lebensmittelsicherheit zucken viele Leute zusammen: Nicht so bei der Rugenbräu AG. Denn rund um Nadja Lüthi werden die Anforderungen und Auflagen verständlich und geben Sicherheit. Lesen Sie hier mehr über ihren Werdegang und ihre Arbeit.

Die Persönlichkeit


Name:   Lüthi

Vorname:   Nadja

Funktion:   Verantwortliche QS / QM

Jahrgang:   1983

Bei der Rugenbräu seit:   Mai 2020

Nadja Lüthi
Nadja Lüthi

Meine Rugenbräu

Die Rugenbräu ist für mich ...

Ein traditionelles Unternehmen, ein Begriff, eine bekannte Unternehmung.

Mein schönster Moment ...

Wenn ein Audit gut über die Bühne geht. So auch im vergangenen Oktober, als das Aufrechterhaltungsaudit und auch mein erstes Audit für die Rugenbräu AG erfolgreich war.

Mein Arbeitsinstrument ...

Unter anderem das Lebensmittelrecht und der Lebensmittelsicherheitsstandard.

Meine Meinung

Das schätze ich ...

Ehrliche Menschen, ein freundlicher Umgangston, Zuverlässigkeit und ein «Mitenand».

Das muss nicht sein (no go) …

Arroganz und Unzuverlässigkeit.

Heimat ist für mich ...

Die Familie und das Berner Oberland.

Mein Leben

Immer im Kühlschrank ...

Alpkäse, Joghurt, Gemüse und Bier.

In der Freizeit ...

Zeit mit meinem Mann und den zwei Töchtern (4.5 und 2 Jahre alt) zu verbringen, am liebsten in der Natur, ist für mich echte Freizeit. Auch Kochen und Backen, am liebsten für Gäste.

Ich in drei W orten ...

Ehrlich – ehrgeizig – ruhig.

Mein Werdegang

Meine Meilensteine ...

Ich bin gelernte Drogistin. Dann folgte die BMS in Naturwissenschaft und später an der ZHAW das Studium zum Dipl. Ing. Lebensmitteltechnologe. Nun bin ich seit 13 Jahren im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie unterwegs. Bevor ich zur Rugenbräu AG kam, war ich lange in der Schokoladenindustrie.

Meine Arbeit ...

Alles, was mit Lebensmittelsicherheit zu tun hat. Also Schulungen, das Entwickeln von Prozessen, die Überprüfung oder Optimierung von Prozessen, Betriebsrundgänge und die Bearbeitung von Reklamationen. Viele meinen, dass Qualitätsmanagement eine trockene Angelegenheit ist: das ist es nicht! Es ist spannend und die Nähe zum Produkt ist faszinierend.

Meine Inspiration

Bringt mich zum lachen ...

Die Kinder: wenn unsere beiden Töchter etwas zusammen aushecken und dabei lachen, ist das ansteckend.

Ist mein Vorbild ...

Ich habe kein eigentliches Vorbild. Aber Personen, welche ein Ziel verfolgen und dieses nicht aufgeben, finde ich vorbildlich.

Meine Musik ...

Mundart, Patent Ochsner und auch Pop & Rock.

Newsletter anmelden
Nie mehr was von Rugenbräu verpassen!